• Elster
  • Erschienen: Januar 1994
  • Paris: Fleuve noir, 1970, Titel: 'Nestor Burma dans l'ile', Originalsprache
  • Moos; Baden-Baden: Elster, 1994, Seiten: 144, Übersetzt: Hans-Joachim Hartstein
Tote reden kurze Sätze

Auf ein mysteriöses Telegramm einer alten Dame und früheren Mandantin hin reist Nestor Burma nach Ile Men-Bahr, eine winzige Insel. Doch kurz vor seiner Ankunft stirbt die Auftraggeberin unverhofft, ohne eine Nachricht für Burma zu hinterlassen. Mit ihren rosafarbenen Granitfelsen, dem Pinienwäldchen und dem fast tropischen Klima erscheint die kleine Insel Burma als idealer Erholungsort. Sie bietet ihm sogar standesgemäß drei bis vier sanft erledigte Leichen als Rechtfertigung für seine Pseudoferien.

Léo Malet, Elster

Deine Meinung zu »Tote reden kurze Sätze«