Erschienen: Januar 1986

• Paris: R. Laffont, 1955, Titel: 'Le Sapin pousse dans les caves / 6. Arrondissement: La nuit de Saint-Germain-des-Prés', Seiten: 224, Originalsprache
  • Paris: Livre de poche, 1973, Titel: '6. Arrondissement : La nuit de Saint-Germain-des-Prés', Seiten: 187, Originalsprache
  • Moos; Baden-Baden: Elster, 1986, Titel: 'Die Nächte von Saint Germain', Seiten: 189, Übersetzt: Hans-Joachim Hartstein
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 189, Übersetzt: Hans-Joachim Hartstein

Paris, 6. Arrondissement: Hier, im St. Germain der 50er Jahre, zwischen Jazz-Clubs, Nachtbars und zwielichtigen Absteigen, ist Nestor Burma im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft Schmuck-Hehlern auf der Spur. Und wieder einmal steckt der pfeiferauchende Privatdetektiv mit einem Hang für hübsche Frauen bis zum Hals in einer unappetitlichen Geschichte.