Erschienen: Januar 2011

• New York: G. P. Putnam’s Sons, 2005, Titel: 'Survivor in death', Seiten: 376, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2011, Seiten: 558, Übersetzt: Uta Hege

Mord war immer eine Beleidigung, und zwar seit der erste Menschenschädel von der ersten Menschenhand eingeschlagen worden war. Doch der blutige, brutale Mord an einer ganzen Familie in ihrem eigenen Haus, in ihren eigenen Betten war eine andere Form des Bösen, dachte Eve Dallas. Mit Kindern hat Eve Dallas eigentlich wenig im Sinn. Doch als sie die vor Angst zitternde neunjährige Nixie erblickt, wird ihr weich ums Herz. Um jeden Preis will sie das Kind schützen, denn Nixie ist die einzige Überlebende und Augenzeugin des brutalen Massakers an ihrer Familie.