Erschienen: Januar 2013

• New York: G. P. Putnam’s Sons, 2007, Titel: 'Creation in death', Seiten: 337, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2013, Seiten: 478, Übersetzt: Uta Hege

Ein Blick auf die nackte Frauenleiche, die im East River Park gefunden wird, und Eve Dallas weiß, dass »der Bräutigam« nach fast einem Jahrzehnt wieder zugeschlagen hat. Die Tote liegt auf einem weißen Tuch. Ein Silberring steckt an der linken Hand. In ihren Torso sind die Worte »48 Stunden, 12 Minuten, 38 Sekunden« eingeritzt. Die vier Opfer von damals waren ebenso tätowiert und trugen den gleichen Ring. Wird es Eve diesmal gelingen, den brutalen Killer unschädlich zu machen? Denn »der Bräutigam« plant gerade sein Meister-werk: die eine Frau zu entführen, die ihm Tag um Tag endlose Freuden berei-ten wird, bevor sie stirbt: Eve.