Erschienen: Januar 2012

• New York: G. P. Putnam´s Sons, 2006, Titel: 'Memory in death', Seiten: 337, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2012, Seiten: 512, Übersetzt: Uta Hege

Irgendwann holt Dich die Vergangenheit immer ein … New York 2059. Eve Dallas erkennt die elegant gekleidete Besucherin in ihrem Büro erst auf den zweiten Blick: Es ist ihre Pflegemutter Trudy Lombard. Einst hat sie nichts unversucht gelassen, die kleine Eve zu quälen, und auch jetzt hat sie nichts Gutes im Sinn. Sie droht, Eves dunkelstes Geheimnis öffentlich zu machen – wenn sie ihr nicht zwei Millionen Dollar gibt. Als Eves geliebter Roarke davon erfährt, lässt er nichts unversucht, diesen Schrecken aus der Vergangenheit zu bannen. Doch dann geschieht ein Mord …