Erschienen: Januar 2000

• New York: Bantam, 1999, Titel: 'Cat on the Scent', Seiten: 321, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 397, Übersetzt: Margarete Längsfeld
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 397

Nach einem Stadtfest in Crozet, auf dem mit einer nachgestellten Schlacht samt Reiterei und Platzpatronen des Bürgerkriegs gedacht wurde, wird der millionenschwere Sir H. Vane-Tempest tot aufgefunden - getroffen von drei echten Kugeln. Kurze Zeit später geschieht ein weiterer Mord. Beide Toten verbindet ein ehrgeiziges Projekt. Doch ob hier das Motiv zu finden ist? Die berühmte Tigerkatze Mrs. Murphy, die Corgihündin Tee Tucker und ihre Freunde kommen ins Grübeln. Weshalb ist der undurchsichtige Lokalpolitiker Archie Ingram in letzter Zeit so nervös? Und weshalb glaubt die bildschöne Witwe Vane-Tempests so genau zu wissen, wer als Täter in Frage kommt?

Deine Meinung zu »Die Katze riecht Lunte«