Erschienen: Januar 1997

• New York: Bantam, 1994, Titel: 'Murder at Monticello', Seiten: 298, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997, Seiten: 310
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 508, Bemerkung: Großdruck
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Seiten: 310

Wieder ein spannender Katzenkrimi, in dem die samtpfötige Tigerkatze Mrs. Murphie und die Corgi-Hündin Tee Tucker ein Kapitalverbrechen aufzuklären haben. Es beginnt damit, dass der Archäologe Kimball Haynes bei Ausgrabungsarbeiten auf dem ehemaligen Wohnsitz des amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson auf ein Skelett stößt. Es ist angetan mit den Resten einer reichbestickten Brokatweste und trägt einen wertvollen Ring am knöchernen Finger. Da der Schädel zertrümmert ist, weiß man, dass der Tote einem Mord zum Opfer gefallen ist.

Deine Meinung zu »Mord in Monticello«