Erschienen: Januar 2004

• München: Ullstein, 2004, Seiten: 334, Übersetzt: Margarete Längsfeld
  • New York: Bantam, 2003, Titel: 'The tail of the tip-off ', Seiten: 309, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 2005, Seiten: 334

Wieder einmal überzieht ein harter Winter das Städtchen Crozet in Virginia mit Eis und Kälte. Nichts Unbekanntes für unsere tierischen Freunde und ihr Frauchen Mary Minor "Harry" Haristeen, die sich mit harter Arbeit warm hält und dem Anfeuern der Frauen-Basketballmannschaft im alten Stadion. Unerfreulich ist nur, dass ein Todesfall Mrs. Murphy von ihrem warmen Platz am Ofen in die Kälte hinaustreibt. Es spricht sich schnell herum, dass es kein Herzinfarkt war, der H.H. Donaldson, einen stadtbekannten Bauunternehmer, ins Jenseits befördert hat. Und wie immer muß Harry ihre Nase in Dinge stecken, die sie eigentlich nichts angehen, die aber für sie sehr gefährlich werden könnten. Da kann die samtpfotige Tigerkatze nicht tatenlos zusehen, Kälte hin oder her...

Deine Meinung zu »Maus im Aus«