Erschienen: Januar 2014

• New York: Bantam, 2012, Titel: 'The big cat nap', Seiten: 224, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 2014, Seiten: 256, Übersetzt: Margarete Längsfeld
  • Berlin: Ullstein, 2015, Seiten: 262, Übersetzt: Margarete Längsfeld

Für Mary Minor "Harry" Haristeen sind Autos eine Leidenschaft. Doch in letzter Zeit häufen sich in Crozet die Unfälle. Eines Tages wird der Mechaniker Walt Richardson mit einem Schraubenschlüssel erschlagen. Harry lässt es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Tigerkatze Mrs. Murphy seine Reparaturwerkstatt zu inspizieren. Die beiden Hobby-Detektivinnen fi nden dort so einige Merkwürdigkeiten. Und schon stecken sie mitten in einem spektakulären Fall, in dem es um schmucke Oldtimer, mangelhafte Ersatzteile und den nicht ganz sauberen Umgang mit Versicherungen geht.

Deine Meinung zu »Vier Mäuse und ein Todesfall«