Erschienen: Januar 2008

• New York: Little, Brown and Co., 2006, Titel: 'Cross', Seiten: 393, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2008, Seiten: 384, Übersetzt: Leo Strohm
  • Köln: Lübbe Audio, 2010, Seiten: 5, Übersetzt: Dietmar Wunder

Trotz all seiner Erfolge hat Profiler Alex Cross nie vergessen, dass der Heckenschütze, der vor Jahren seine Frau Maria tötete, niemals gefasst wurde. Jetzt treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen in Washington, D.C. Und seine Fährte führt direkt zu Marias Tod. Rücksichtslos und vor Wut fast wahnsinnig, setzt sich Cross auf die Spur des Mannes. Noch nie war es Cross so wichtig, Erfolg zu haben - und wenn er dafür durch die Hölle geht! Denn diesmal zielt der Mörder mitten in sein Herz ...