Erschienen: Januar 2005

• Boston: Little, Brown and Co., 2003, Titel: 'The Big Bad Wolf', Seiten: 390, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2005, Seiten: 320, Übersetzt: Edda Petri
  • München: Blanvalet, 2007, Seiten: 320
  • Köln: Lübbe Audio, 2010, Seiten: 5, Übersetzt: Dietmar Wunder

Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Der Kriminalpsychologe Alex Cross, der gerade erst seinen neuen Job beim FBI angetreten hat, befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...