• Heyne
  • Erschienen: Januar 1990
  • London: Macmillan, 1986, Titel: 'The raven in foregate', Seiten: 201, Originalsprache
  • München: Heyne, 1990, Seiten: 218, Übersetzt: Jürgen Langowski
  • München: Heyne, 2003, Seiten: 218
Mörderische Weihnacht

Weihnachten im Jahre des Herrn 1141: In England tobt ein Bürgerkrieg, der seine Schatten auch auf die Benediktinerabtei von Shrewsbury wirft, wo Bruder Cadfael im Klostergärtchen seines Amtes waltet. Aber die Ruhe ist trügerisch. Am Morgen des Weihnachtstages entdeckt man die Leiche eines allseits unbeliebten Paters. Cadfael fühlt sich endlich wieder in seinem Element - schließlich geht es um die Auflösung eines Mordfalls.

Ellis Peters, Heyne

Deine Meinung zu »Mörderische Weihnacht«