• Heyne
  • Erschienen: Januar 1988
  • London: Macmillan, 1983, Titel: 'The devil´s novice', Seiten: 191, Originalsprache
  • München: Heyne, 1988, Seiten: 254, Übersetzt: Jürgen Langowski
Des Teufels Novize

Im Herbst des Jahres 1140 tritt ein Novize in die Benediktiner-Abtei von Shrewsburs ein - ein etwas undurchsichtiger, von wilden Alpträumen geplagter junger Mann, den seine Mitbrüder alsbald "Novize des Teufels" nennen. Bruder Cadfael ist sich bewusst, dass der Neuling einiges über das mysteriöse Verschwinden eines Priesters weiß, der einem Mordanschlag zum Opfer gefallen ist. Als der junge Mann sogar bekennt, das scheußliche Verbrechen begangen zu haben, nehmen die Ereignisse eine düstere Wende. Nur einer kann noch Licht in das undurchdringliche Dunkel bringen ...

, Heyne

Deine Meinung zu »Des Teufels Novize«