• Heyne
  • Erschienen: Januar 1989
  • London: Macmillan, 1984, Titel: 'The dead man´s ransom', Seiten: 189, Originalsprache
  • München: Heyne, 1989, Seiten: 253, Übersetzt: Jürgen Langowski
Lösegeld für einen Toten

In der Benediktiner-Abtei zu Shrewsbury kommt Bruder Cadfael einfach nicht zur Ruhe. Als bei einer Schlacht zwischen Walisern und Engländern in der Grafschaft Shropshire der Sheriff der Region gefangen genommen wird, soll er die Lösegeld-Verhandlungen in die Wege leiten, doch ein spektakulärer Mordfall macht seine Bemühungen zunichte: Der Sheriff wird tot aufgefunden. Als Bruder Cadfael die Ermittlungen aufnimmt, ahnt er schon, dass er sich durch ein Gestrüpp mörderischer Leidenschaften durchkämpfen muss, ehe er den Mörder überführen kann ...

Ellis Peters, Heyne

Deine Meinung zu »Lösegeld für einen Toten«