• Wunderlich
  • Erschienen: Januar 1989
  • London: Hutchinson, 1988, Titel: 'The Veiled One', Seiten: 302, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 1989, Seiten: 318, Übersetzt: Friedrich A. Hofschuster
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 318
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 318
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 318

In der verlassenen Tiefgarage des Einkaufszentrums liegt zwischen zwei Autos die Leiche einer Frau. Als Chief Inspector Wexford seinen Wagen abholt, ist er zu sehr in Gedanken vertieft, um etwas Ungewöhnliches zu bemerken. Nur ein rotes Auto, das mit hoher Geschwindigkeit davonfährt, fällt ihm auf. Am Abend ruft ihn sein Assistent Burden zu Hause an und berichtet von dem grausigen Fund. Doch bevor er sich um den Fall kümmern kann, wird Wexford das Opfer eines Bombenattentats. Schwer verletzt kommt er ins Krankenhaus und kämpft um sein Leben. Also muß Burden sich des Mordfalls annehmen. Ohne den Rat seines erfahrenen Chefs steuert er geradewegs in die Katastrophe.

Ruth Rendell, Wunderlich

Deine Meinung zu »Die Verschleierte«