Erschienen: Januar 1977

• London: Hutchinson, 1973, Titel: 'Some Lie And Some Die', Seiten: 192, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1977, Seiten: 124, Übersetzt: Ursula Goldschmidt
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 189, Übersetzt: Ute Tanner
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 223, Übersetzt: Ute Tanner
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 223, Übersetzt: Ute Tanner
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 223, Übersetzt: Ute Tanner

Von nah und fern pilgern die jungen Leute zum Popfestival, auf dem der große Star Zeno Vedast auftreten soll. Auch Inspector Wexford steht in der Menge und beobachtet das Spektakel. Doch dann setzt ein grausiger Fund dem Konzert ein abruptes Ende: Eine Leiche liegt im nahen gelegenen Steinbruch. Wexford findet schnell heraus, dass die Tote bereits einige tage vor dem Konzert ermordet wurde. Anscheinend hatte sie kurz vor ihrem Tod eine Verabredung - mit ihrem alten Schulfreund Zeno Vedast. Doch Zeno hat ein hieb- und stichfestes Alibi...

Deine Meinung zu »Phantom in Rot«