Erschienen: Januar 1978

• London: Long, 1967, Titel: 'A New Lease Of Death', Seiten: 184, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1978, Seiten: 123, Übersetzt: Renate Steinbach
  • München: Goldmann, 1987, Seiten: 279, Übersetzt: Denis Scheck
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 279, Übersetzt: Denis Scheck
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 279, Übersetzt: Denis Scheck

Hat Kommissar Wexford bei der Klärung seines ersten Mordfalls womöglich einen furchtbaren Fehler begangen? Der Pfarrer Henry Archery hat ganz persönliche Gründe, den Fall Painter nach 15 Jahren noch einmal aufzurollen. "Ruth Rendell entwickelt eine unvergleichliche Art, die Gewöhnlichkeiten des täglichen Lebens mit den dunklen Einflüssen, Lust und Gier, Obsession und Angst zu verbinden." (Sunday Times)

Deine Meinung zu »Mord ist ein schweres Erbe«