Erschienen: Januar 1977

• London: Hutchinson, 1975, Titel: 'Shake Hands For Ever', Seiten: 216, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1977, Seiten: 126, Übersetzt: Renate Steinbach
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 186, Übersetzt: Ilse Bezzenberger
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 255, Übersetzt: Ilse Bezzenberger
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 255, Übersetzt: Ilse Bezzenberger

Mrs. Hathall versteht ihren Sohn beim besten Willen nicht: Warum hat er seine erste Frau verlassen und Angela geheiratet, eine Frau, die vor den Augen ihrer Schwiegermutter keine Gnade findet. In der Hoffnung auf eine Aussöhnung lädt Robert seine Mutter für ein Wochenende zu sich und Angela ein. Fast mit Genugtuung stellt Mrs. Hathall fest, dass ihre mißratene Schwiegertochter sie nicht einmal vom Bahnhof abholt, geschweige denn, ihr freudestrahlend die Haustür öffnet. Noch nicht einmal der Tisch ist gedeckt! Doch Angela hat eine Entschuldigung: Sie liegt erdrosselt im Schlafzimmmer...

Deine Meinung zu »Der Kuss der Schlange«