Erschienen: Januar 1982

• London: Hutchinson, 1981, Titel: 'Put On By Cunning', Seiten: 207, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1982, Seiten: 186, Übersetzt: Ilse Bezzenberger
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Seiten: 212
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 280
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 284

Der berühmte achtundsiebzigjährige Flötist Sir Manuel Camargue will noch einmal heiraten - eine Frau, die fünfzig Jahre jünger ist als er. Doch kurz vor der Hochzeit ertrinkt der alte Herr in seinem Gartenteich. Ein Unglücksfall - so das offizielle Urteil. Doch Chefinspektor Wexford kommen Zweifel ... Ein weiterer Spannungsroman der englischen Krimikönigin endlich wieder lieferbar Ruth Rendell ist die unbestrittene Queen of Crime "Ruth Rendell ist eindeutig die brillanteste Krimiautorin unserer Zeit!" Patricia Cornwell "In Händels Belshazzar singt der Prophet: Ich bin der Herr, es gibt keinen anderen. So könnte auch ein Prophet der Krimis von Baroness Rendell singen: Es gibt keine andere." Donna Leon Sämtliche Titel der Autorin bei Blanvalet bzw. Goldmann laufen mit großem Erfolg - seit Megasellerkampagne und Aktion besser denn je "Ruth Rendell ist ohne Frage eine der besten Krimiautorinnen der Welt. Eine Meisterin im Aufdecken der Abgründe unter der Decke einer scheinbaren kleinbürgerlichen Wohlanständigkeit." Frankfurter Rundschau

Deine Meinung zu »Durch Gewalt und List«