Erschienen: Januar 2009

• New York: G. P. Putnam’s Sons, 2008, Titel: 'Arctic drift', Seiten: 515, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2009, Seiten: 494, Übersetzt: Oswald Olms
  • München: Blanvalet, 2011, Seiten: 496, Übersetzt: Oswald Olms

Ein skrupelloser Geschäftemacher sieht seinen Profit bedroht, als in einem kleinen Labor ein ungeahnter Durchbruch gegen die Klimaerwärmung erreicht wird. Doch die bloße Zerstörung des Labors reicht ihm nicht. Vielmehr treibt er die Vereinigten Staaten in einen Konflikt, der sich sehr rasch in einen Krieg auswachsen könnte. Nur Dirk Pitt, der Direktor der NUMA, und seine Kinder Dirk junior und Summer erkennen den Zusammenhang. Doch noch können sie nichts beweisen. Ihre einzige Spur ist ein mysteriöses silbriges Mineral, die zu einer Expedition führt, die vor langer Zeit unternommen wurde. Und deren Mitglieder seither verschollen sind. Offenbar hat damals niemand überlebt, und Dirk Pitt könnte es ebenso ergehen. Doch wenn er nicht schnell genug Erfolg hat, ist sein Leben nicht das Einzige, das auf dem Spiel steht. Der Countdown läuft …

Deine Meinung zu »Polarsturm«