Erschienen: Januar 1976

• München: Goldmann, 1980, Seiten: 317
  • München: Goldmann, 1988, Seiten: 317
  • Darmstadt: Habel, 1993, Seiten: 317
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 317

Als Cussler den Roman schrieb, war das Wrack der Titanic noch nicht entdeckt. Das Kernelement Byzanium, das sich im Wrack der Titanic befinden soll, löst ein Wettrennen zwischen Amerikanern und Russen aus. Um einen Rüstungsvorsprung gegenüber der Sowjetunion erzielen zu können. stellen die Amerikaner eine Expedition zusammen, die das Wrack heben soll. Auch die Russen sind dank ihres gut funktionierenden Geheimdienstes bald an Ort und Stelle. Um die Überreste der Titanic entbrannt ein spannender Kampf. Spannender Science Fiction- und Spionageroman aus der Zeit des Kalten Kriegs.

Deine Meinung zu »Hebt die Titanic!«