Erschienen: Januar 1998

• New York: Simon & Schuster, 1997, Titel: 'Flood Tide', Seiten: 511, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 1998, Seiten: 606, Übersetzt: Oswald Olms
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 606
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 606

Eigentlich hätte sich Dirk Pitt eine Pause redlich verdient, aber leider fällt der geruhsame Angelurlaub am Orionsee buchstäblich ins Wasser. Fast das gesamte Ufer gehört einem Chinesen aus Honkong, der sich in der alten Fischfabrik wie in einer Festung verschanzt hat. Und dann entdeckt Dirk Pitt beim nächsten Tauchgang Grauenhaftes: Die Tiefen des Sees bergen hunderte von toten Chinesen. Die Computer in Washington und bei der NUMA laufen heiß. Aber Qin Shang, einer der reichsten Männer der Welt, hat seine Geschäfte perfekt getarnt. Denn seine Ware sind - illegale Einwanderer. Mit Hunderttausenden von Menschen, die als Sklavenarbeiter oder Prostituierte eingesetzt werden, überschwemmt er die westliche Welt. Die Ware Mensch beschert Shang Milliarden und der chinesischen Regierung einen unschätzbaren Vorteil im Kampf um die Weltmacht. Und diesmal steht Dirk Pitt ganz allein gegen eine wahre "Höllenflut". . .

Deine Meinung zu »Höllenflut«