• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1980
  • Boston: Houghton Mifflin, 1978, Titel: 'The Judas goat', Seiten: 181, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Titel: 'Kopfpreis für neun Mörder', Seiten: 126, Übersetzt: Monika Wittek
  • Bielefeld: Pendragon, 2015, Seiten: 214, Übersetzt: Monika Elwenspoek
Neun Mörder

Der Millionär sitzt im Rollstuhl. Verkrüppelt und verbittert. Vor einem Jahr wurden seine Frau und seine beiden Töchter bei einem Sprengstoffanschlag in einem Londoner Restaurant getötet, er selbst schwer verletzt. Nun will er Rache nehmen, und Spenser, Bostons bester Privatdetektiv, soll sie an seiner Statt nehmen. "Finden Sie die Mörder. Ich zahle Ihnen einen guten Preis", sagte er. Doch bald ist Spenser dem eigenen Tod näher als der Belohnung.

Robert B. Parker, Ullstein