Erschienen: Januar 1990

• Boston: Little, Brown, 1987, Titel: 'The Five Bells and Bladebone', Seiten: 299, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 1990, Seiten: 298, Übersetzt: Dorothee Asendorf
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 298, Übersetzt: Dorothee Asendorf
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 347, Übersetzt: Dorothee Asendorf
  • München: Goldmann, 2004, Seiten: 347
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 352
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 352

Der Antiquitätenhändler Marshall Trueblood ist fassungslos: In einem wunderschönen antiken Sekretär entdeckt er eine sorgfältig zerlegte Leiche. Inspektor Jury eilt an den Ort des grausigen Fundes, ein herrschaftliches Anwesen auf dem Land. Und an diesem scheinbar so friedlichen Ort sticht er mit seinen Ermittlungen in ein wahres Wespennest: Offensichtlich hatte der Tote, der unsympathische und habgierige Simon Lean, weit mehr Feinde als Freunde. An Verdächtigen herrscht zumindest kein Mangel. Als kurz darauf ein Mord in den Londoner Docklands geschieht, erkennt Jury einen Zusammenhang zwischen dem bizarren Verbrechen auf dem Lande und der Toten, die in einem Ruderboot auf der Themse treibt. Doch der geheimnisvolle Mörder scheint Inspektor Jury und seinem getreuen Helfer Sergeant Wiggins immer einen Schritt voraus zu sein.

Deine Meinung zu »Inspektor Jury besucht alte Damen«