Erschienen: Januar 1989

• Boston: Little, Brown, 1984, Titel: 'Jerusalem Inn', Seiten: 299, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1989, Seiten: 312, Übersetzt: Uta Goridis & Jürgen Riehle
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 312, Übersetzt: Uta Goridis & Jürgen Riehle
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Seiten: 318, Übersetzt: Uta Goridis & Jürgen Riehle

Im verschneiten Dörfchen Washington trifft Inspektor Jury von Scotland Yard eine schöne Frau, in die er sich verlieben könnte. Tags darauf ist sie tot - vergiftet. Zwei Tage später wird ganz in der Nähe eine weitere Frau hinterrücks erschossen - ausgerechnet auf Spinney Abbey, wo Jurys vornehmer Freund und Adlatus Melrose Plant im illustren Kreis von Adligen, Künstlern und Kritikern geruhsam Weihnachten feiern will. Die beiden stehen vor einem Rätsel. Erst als zum feierlichen Dinner ein vergifteter Drink gereicht wird, ziehen sie ihre messerscharfen Schlüsse.

Deine Meinung zu »Inspektor Jury bricht das Eis«