Erschienen: Januar 1959

• New York: Morrow, 1958, Titel: 'The count of nine', Seiten: 244, Originalsprache, Bemerkung: unter dem Pseudonym A. A. Fair
  • Frankfurt am Main: Nest-Verlag, 1959, Seiten: 245, Übersetzt: Richard K. Flesch
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1962, Seiten: 175, Übersetzt: Richard K. Flesch
  • München: Goldmann, 1968, Seiten: 169, Übersetzt: Richard K. Flesch
  • München: Goldmann, 1976, Seiten: 190, Übersetzt: Richard K. Flesch

Die Party, die Daniel Crockett in seiner Atelierwohnung gibt, endet mit einem Skandal: Aus der Sammlung des Forschers sind eine Buddha-Statue und ein Blasrohr verschwunden. Wenige Tage später ist Crockett tot. Der vergiftete Pfeil, der ihn traf, wurde aus einem Blasrohr abgeschossen.

Deine Meinung zu »Der zweite Buddha«