Erschienen: Januar 1967

• New York: Morrow, 1966, Titel: 'Widows wear weeds', Seiten: 219, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1967, Seiten: 155, Übersetzt: Martin Lewitt

Die dicke Bertha jubiliert. Endlich hat die Detektei Cool & Lam einen Klienten, der mit Geld förmlich um sich wirft. Er zahlt nicht nur Berthas horrendes Honorar, er bezahlt auch mit Freuden den Erpresser, wenn - ja, wenn Donald Lam nur das kompromittierende Foto und den gefälschten Meldezettel ( ... mit Ehefrau) wiederfindet. Aber der smarte Donald, einmal in Fahrt, findet viel mehr als allen lieb ist und vornehmlich Schmutz: Schmutz an der Weste seines Klienten, Schmutz an den Händen eines Polizisten und eine schmutzige Leiche. Der Mörder aber findet, daß Donald schon viel zu lange gelebt hat.

Deine Meinung zu »Friss Vogel, oder stirb«