Erschienen: Januar 1956

• New York: Morrow, 1946, Titel: 'Crows can't count', Seiten: 281, Originalsprache, Bemerkung: unter dem Pseudonym A. A. Fair
  • Frankfurt am Main: Nest-Verlag, 1956, Seiten: 303, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1958, Seiten: 189, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek
  • München: Goldmann, 1967, Seiten: 192, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek
  • München: Goldmann, 1977, Seiten: 184, Übersetzt: Wilm W. Elwenspoek

Ich hörte Flügelschlagen und ein rauhes heiseres Krächtzen. Eine Krähe flatterte aufgeregt durchs Zimmer... Vor mir lag Mr. Cameron. Jemand hatte ihn mit einem Dolch erstochen. Auf dem Tisch lagen eine Pistole und ein goldenes Halsband mit aufgebogenen Fassungen, auf dem Fussboden ein einziger kostbarer Smaragd. Die krähe hatte die anderen Smaragde entführt... Wohin?

Deine Meinung zu »Ein schwarzer Vogel«