• W. Morrow
  • Erschienen: Januar 1944
  • New York: W. Morrow, 1944, Titel: 'Give 'em the ax', Seiten: 218
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1969, Seiten: 159, Übersetzt: Ute Tanner
Dann gib ihm die Axt

Eifersüchtig auf die Frau des Chefs ist Sekretärin Georgia Rushe. Aber muss man deshalb gleich eine Detektei engagieren? Bertha Cool und Donald Lam riechen Lunte. Und als Donald dann im Bad der Dame einen Ermordeten findet, wird es vollends brenzlig. Peinlich, dass auch die Polizei fündig wird: die Mordwaffe, eine Axt, liegt in Donalds Auto. Für die dicke Bertha und ihren wieselflinken Partner geht es nun um Kopf und Kragen!

Dann gib ihm die Axt

Erle Stanley Gardner, W. Morrow

Deine Meinung zu »Dann gib ihm die Axt«