Per Saldo Mord

  • Nest
  • Erschienen: Januar 1962
  • 0
  • New York: William Morrow, 1960, Titel: 'Kept women can't quit', Seiten: 241, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Nest, 1962, Seiten: 246, Übersetzt: Renate Steinbach
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1964, Seiten: 159, Übersetzt: Renate Steinbach
  • München: Goldmann, 1970, Seiten: 156, Übersetzt: Renate Steinbach
Per Saldo Mord
Per Saldo Mord
Wertung wird geladen

"Gestatten: Lam ist mein Name, Donald Lam, Privatdetektiv und Mitinhaber der Detektei Cool & Lam. Mich und meine Partnerin, die resolute und geldfreudige Bertha Cool, kennen Sie bereits durch ein gutes Dutzend ,Krähenbücher`; und daß Bertha bei der Übernahme von Aufträgen selbst wenn sie das Missfallen des energiegeladenen Inspektors Frank Sellers erregen - nicht gerade eine Kostverächterin ist, nun - das wissen auch Sie. Doch diesmal ist die Kost gar zu fett und schwer verdaulich. Hier die Zutaten: Raub von hunderttausend Dollar; fünfzigtausend davon kann die Polizei wieder beibringen; und die andere Hälfte? Ob die wohl Frank Sellers ...?" In dieser komplizierten Situation kann ich die attraktive Hazel Downer nicht einfach im Stich lassen, auch wenn Frank behauptet, das Mädchen habe dabei ganz schön mitgemischt`. Da ist dann noch ER, der sich mit dem runden ,Notgroschen` seiner Frau aus dem Staub gemacht hat. ER liegt der Polizei besonders schwer im Magen, weil er zuerst einen Koffer mit dem Geld und kurz danach sein Leben verliert. Wie oft im Leben, steckt auch hier der Teufel im Detail.

Per Saldo Mord

Erle Stanley Gardner, Nest

Per Saldo Mord

Deine Meinung zu »Per Saldo Mord«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren