Jung, blond, tot

  • Knaur
  • Erschienen: Januar 1996
  • 105
  • München: Knaur, 1996, Seiten: 511, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 2007, Seiten: 511, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 1998, Seiten: 511, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 2000, Seiten: 511, Originalsprache
  • Augsburg: Weltbild, 2001, Seiten: 463, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 2003, Seiten: 511, Originalsprache
  • Augsburg: Weltbild, 2008, Seiten: 509, Originalsprache
Wertung wird geladen

Eine Serie mysteriöser Mädchenmorde beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt/Main. Alle Ermordeten sind blond. Der Mörder vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und vollzieht sodann ein Ritual, bei dem er die Haare der Mädchen zu zwei Zöpfen mit roten Schleifchen bindet. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Fast hilflos jagen Kommissarin Durant und ihre Kollegen scheinbar hinter einem Phantom her - bis ein nahezu unglaublicher Zufall den Täter enttarnt.

Der Roman beruht auf einer wahren Begebenheit: 1969, im Alter von 15 Jahren, lernte Andreas Franz in Frankfurt-Höchst den US-Soldaten Mark Alan Smith kennen und schätzen. Sie verbrachten viel Zeit zusammen, spielten gemeinsam Billiard, gingen ins Kino. Smith leitete einen Chor, spielte in einem Seniorenheim Gitarre. Nach knapp einem Jahr kehrte Smith in die Staaten zurück. Weitere sechs Monate später kam die Kripo auf Franz zu: Mark Alan Smith hatte in seiner Frankfurter zeit mindestens vier Frauen ermordet hat, vermutet wurden sogar acht. Zurück in den USA hatte Smith eine weitere Blutspur hinter sich hergezogen und wurde nur dank eines unglaublichen Zufalls geschnappt.

"´Jung, blond, tot´ gehört zu den besten deutschen Psychopathenkrimis des Jahres 1996." (Lexikon der Kriminalliteratur)

Jung, blond, tot

Andreas Franz, Knaur

Jung, blond, tot

Deine Meinung zu »Jung, blond, tot«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren