Erschienen: Januar 1997

• New York: G. P. Putnam’s Sons, 1994, Titel: 'Night Prey', Seiten: 336, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 375, Übersetzt: Manes Grünwald
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 375

Inspector Lucas Davenport von der Polizei in Minneapolis steht vor einem gewaltigen Problem: Ein psychopathischer Killer, der es offenbar ausschließlich auf Frauen abgesehen hat, versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Im weiten Umkreis hinterläßt er seine blutige Spur, und niemand scheint ihn aufhalten zu können. Gemeinsam mit einer Kollegin versucht Davenport, dem Morden ein Ende zu bereiten. Doch selbst nachdem die Polizei das Rätsel um die Identität des skrupellosen Killers gelüftet hat, ist die Jagd noch nicht vorüber. Denn hier hat es Davenport mit einem Gegner zu tun, der ihm stets ein paar Schritte voraus ist. Und das kann tödlich sein...

Deine Meinung zu »Das Messer im Schatten«