• Eichborn
  • Erschienen: Januar 2000
  • New York: William Morrow, 1999, Titel: 'Jupiter´s Bones', Seiten: 375, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 2000, Seiten: 431, Übersetzt: Susanne Aeckerle
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 443
Der wird Euch mit Feuer taufen

Als Peter Decker, Lieutnant bei der Polizei von Los Angeles, zu dem toten Sektenführer Jupiter gerufen wird, empfangen ihn die Mitglieder der Gruppe "Orden der Ringe Gottes" mit offener Feindseligkeit. Zunächst ist nicht erkennbar, ob der ehemals berühmte Physiker Emil Euler ermordet wurde oder ob er sich selbst tötete. Peter Decker spürt jedoch schnell, dass es hinter der Fassade aus bedingungsloser Loyalität in der Gemeinschaft rumort. Machtkämpfe um den Führungsanspruch und viel Geld vergiften die Atmosphäre. Dann verschwinden zwei Sektenmitglieder und ein weiteres wird ermordet. Decker steht vor einem Rätsel - bis ihm die Tochter des Sektenführers, die Physikerin Europa, begegnet, und ihm einiges klar wird...

Faye Kellerman, Eichborn

Deine Meinung zu »Der wird Euch mit Feuer taufen«