Erschienen: Januar 2007

• London: Headline, 2006, Titel: 'Dark Assassin', Seiten: 378, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 416, Übersetzt: Peter Pfaffinger
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 446

London, 1863/64. Nach einer verheerenden Typhusepidemie benötigt die Stadt ein neues Abwassersystem. Der Ingenieur James Havilland befürchtet aber bald, dass die Tunnelarbeiten zu schnell vorangetrieben werden und sich eine Katastrophe anbahnt. Doch niemand glaubt ihm, und Havilland bringt sich um. Nur wenig später muss William Monk, seit kurzem Inspector bei der Wasserpolizei, hilflos zusehen, wie Havillands Tochter Mary in der Themse ertrinkt. Monk glaubt an einen Zusammenhang der beiden Todesfälle. Und seine Recherchen führen ihn in das Londoner Kanalsystem ...

Deine Meinung zu »Das dunkle Labyrinth«