Erschienen: Januar 2004

• London: Headline, 2003, Titel: 'The shifting tide', Seiten: 408, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2004, Seiten: 410, Übersetzt: Elvira Willems
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 410

London, Mitte des 19. Jahrhunderts: Privatdetektiv William Monk erhält einen Auftrag des Reeders Clement Louvain. Die gesamte Ladung eines seiner Schiffe wurde gestohlen, kostbares Elfenbein aus Afrika, und der Dienst habende Wachmann wurde brutal erschlagen. Kurz darauf wird im Armenhospital, das Monks Freundin Hester leitet, die junge Ruth ermordet. Zwei unabhängige Fälle, scheint es. Aber dann stellt sich heraus, dass sowohl Ruth als auch der Wachmann an Pest erkrankt waren ...

Deine Meinung zu »Schwarze Themse«