Erschienen: Januar 1997

• New York: Fawcett Columbine, 1995, Titel: 'Cain his Brother', Seiten: 390, Originalsprache
  • München: Bertelsmann, 1997, Seiten: 477, Übersetzt: Michaela Link
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 477
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 477

Das viktorianische London erstrahlt in vollem Glanz, das britische Empire beherrscht die Welt. Den Preis zahlen jene, die in den Armenvierteln vegetieren. Privatdetektiv William Monk kennt Licht und Schatten, doch als eines Tages die ebenso schöne wie vornehme Genevieve Stonefield zu ihm kommt, ahnt er nicht, welche Abgründe sich vor ihm auftun werden. Genevieve sucht verzweifelt ihren Mann Angus. Und sie glaubt, dass dessen zwielichtiger Zwillingsbruder Caleb etwas mit dem spurlosen Verschwinden ihres Mannes zu tun haben könnte. Denn während Angus ein angesehener Geschäftsmann ist, lebt Caleb als gewalttätiger Außenseiter in der Gosse. Monks Nachforschungen fördern schon bald unstandesgemäße Affären, vertuschte Fehltritte und infame Intrigen zutage. In der von Fieber und Typhus glühenden Stadt macht er sich auf die schier aussichtslose Suche nach dem mysteriösen Zwillngsbruder und dessen dunklem Geheimnis.

Deine Meinung zu »Sein Bruder Kain«