• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1960
  • London: William Heinemann, 1959, Titel: 'Bony and the black virgin', Seiten: 246, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1960, Seiten: 179, Übersetzt: Heinz Otto
  • München; Wollerau: Goldmann, 1972, Seiten: 157
Bony und die schwarze Jungfrau

In Neu-Südwales herrscht eine vernichtende Dürre. Auch den Schafzüchter John Downer plagt der Durst, und als er nach einer Sauftour in der Stadt auf seine Farm zurückkehrt, ist sein Aufseher Carl Brandt spurlos verschwunden. Statt dessen entdeckt Downer die Leiche eines unbekannten Mannes, der ein schwarzes Haarbüschel in der Hand hält - es scheint, als habe er mit seinem Mörder einen erbitterten Kampf geführt. Als kurze Zeit später Brandt erschlagen aufgefunden wird, muß sich Napoleon Bonaparte der Sache annehmen...

, Goldmann

Deine Meinung zu »Bony und die schwarze Jungfrau«