Erschienen: Januar 1956

• Garden City, N.Y.: Doubleday, 1950, Titel: 'The widows of Broome', Seiten: 204, Originalsprache
  • London: Heinemann, 1951, Titel: 'The widows of Broome', Seiten: 246, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1956, Seiten: 203, Übersetzt: Kurt Wagenseil
  • München; Wollerau: Goldmann, 1974, Seiten: 150
  • München: Goldmann, 1986, Seiten: 150

Inspektor Napoleon Bonaparte muß sich diesmal besonders anstrengen, seinen hervorragenden Ruf gerecht zu werden. Diesmal geht es um drei ruchlose Morde an attraktiven Witwen. Der Fall erweist sich als unerwartet schwierig. Denn die einzigen Spuren, die der Täter hinterläßt, sind ein Haufen zerfetzter Reizwäsche und ein paar Hautschuppen. Bony darf nicht lange herumrätseln, denn der Serienkiller ist immer noch auf freien Fuß.