• Erschienen: Januar 1955
  • Garden City, N.Y.: Doubleday, 1954, Titel: 'Death of a lake', Seiten: 188, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1955, Seiten: 217, Übersetzt: Arno Dohm
  • München; Wollerau: Goldmann, 1974, Seiten: 192
  • München: Goldmann, 1958, Seiten: 191
Der sterbende See

Der Wasserspiegel vom Lake Otway in Südaustralien sinkt unaufhaltsam. Känguruhs, Füchse und Kaninchen fliehen in Scharen aus den Dürregebieten - eine Naturkatastrophe bahnt sich an. Kriminalinspektor Napoleon Bonaparte, der berühmte Bony, befindet sich in der Gegend, um ein Verbrechen, das vor Jahren hier geschehen ist, zu klären. Bony lüftet das Geheimnis, das den See umgibt.

Arthur W. Upfield, Goldmann

Deine Meinung zu »Der sterbende See«