Erschienen: Januar 1994

• London: Collins, 1990, Titel: 'The Marshal's Own Case', Seiten: 192, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 243, Übersetzt: Matthias Fienbork

Alle haßten die lebende Lulu, und die tote Lulu war erst recht keine sympatische Erscheinung. Niemand wollte mit diesem unmöglichen Fall zu tun zu haben, schon gar nicht Wachtmeister Gurnaccia von der Carabinieri-Station am Palazzo Pitti. Es hatte andere Fälle dieser Art gegeben, und alle waren ungelöst geblieben. Auch diesmal rechnete niemand mit einer Aufklärung, doch als schon wenige Tage später die erste Festnahme erfolgte, waren alle Beteiligten verblüfft und beeindruckt. Nur der Wachtmeister nicht. Guranaccia konnte sich, trotz aller Beweise, einfach nicht vorstellen, dass die launenhafte Peppina einen so kaltblütigen Mord verübt haben sollte...

Deine Meinung zu »Tod einer Queen«