Erschienen: Januar 1990

• London: Collins, 1985, Titel: 'Death in Autumn', Seiten: 158, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1990, Seiten: 223, Übersetzt: Matthias Fienbork
  • Zürich: Diogenes, 2008, Seiten: 223

Die Tote, die an einem nebligen Herbstmorgen aus dem Arno gefischt wurde, war vielleicht nur eine Selbstmörderin. Aber wer schon würde, nur mit Pelzmantel und Perlenkette bekleidet, ins trübe Wasser des Flusses springen? Überall hieß es, die Frau habe sehr zurückgezogen gelebt. Was für eine Rolle spielten dann die 'Freunde', die plötzlich auftauchten? Wachtmeister Guarnaccia in seinem Büro an der Piazza Pitti in Florenz ahnte, dass der Fall schwierig und schmutzig war - Drogen, Erpressung, Sexgeschäfte -, aber daß nur weitere Tote das Dickicht der roten Fäden entwirren sollten, konnte er nicht wissen ...

Deine Meinung zu »Tod im Herbst«