• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1997
  • London: Collins, 1988, Titel: 'The Marshal and the Madwoman', Seiten: 216, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1997, Seiten: 315, Übersetzt: Irene Rumler
  • München: audio media, 2009, Seiten: 6, Übersetzt: Frank Engelhardt, Bemerkung: gekürzt
Tod einer Verrückten

Warum sollte jemand Clementina ermorden wollen, jene liebenswerte Verrückte, die jeder kennt im Florentiner Stadtviertel San Frediano? Wie sie in ihrem abgetragenen Kleid vor sich hin schimpfend immer vor der Bar mit dem Besen herumfuhrwerkte - das war ein allen vertrautes Bild. Erst als Clementina tot ist, wird klar, wie wenig man eigentlich von ihr weiß. Guarnaccia steht ohne einen Hinweis auf ein Tatmotiv da, in der brütenden Augusthitze. Bis er beginnt, Clementinas Vergangenheit zu erkunden, und zu den traumatischen Ereignissen vordringt, die das Leben der alten Frau so nachhaltig beeinflußten ...

Magdalen Nabb, Diogenes

Deine Meinung zu »Tod einer Verrückten«