Erschienen: Januar 1989

• Tallahassee: Naiad Press, 1988, Titel: 'Lessons in murder', Seiten: 203, Originalsprache
  • Göttingen: Daphne, 1989, Seiten: 216, Übersetzt: Michaela Huber

An einem heißen Sommertag wird in der Bellwhether Highschool in Sidney der Leher Bill Pagett tot aufgefunden. Das Loch in seinem Kopf stammt vom fachkundigen Einsatz einer Black&Decker-Bohrmaschine. Die Kommissarin Carol Ashton, berühmt für ihre glänzenden kriminalistischen Fähigkeiten, übernimmt den Fall. Sehr bald entdeckt sie verwickelte Beziehungen zwischen den Mitgliedern des Lehrerkollegiums - und reichlich Motive für einen Mord. Bösartige Briefe kommen und bedrohliche Telephonanrufe. Dann findet man eine zweite Leiche ... Carols Ermittlungen komplizieren sich noch zusätzlich durch die unwiderstehliche Attraktion zwischen ihr und der Hauptverdächtigen Sybil Quade. Die Kommissarin kämpft gegen dieses Gefühl an, um die Objektivität ihrer Nachforschungen nicht zu gefährden. Und auch Sybil widersetzt sich der 'unnatürlichen' Leidenschaft, welche sie zu eben jener Frau hinzieht, die unerbittlich Beweise sammelt, um sie des mehrfachen Mordes zu überführen ...

Deine Meinung zu »Unterricht in Mord«