Erschienen: Januar 1995

• St. Leonards: Allen & Unwin, 1994, Titel: 'Body guard', Seiten: 190, Originalsprache
  • München: Frauenoffensive, 1995, Seiten: 189, Übersetzt: Gerlinde Kowitzke

Carol Ashton hat äußerlich die Folgen einer Schießerei überwunden, die emotionale Verletzung aber ist noch nicht verheilt: einen Beruf zu haben, der auch ihren Tod bedeuten kann, und dazu der Druck, als Lesbe geoutet zu sein. Nun soll sie die für ihre flammenden Reden berühmte US-amerikanische Feministin Marla Strickland als Bodyguard auf ihrer Vortragsreise durch Australien begleiten. Carol übernimmt diese Aufgabe so widerwillig, wie Marla ihren Schutz erst akzeptiert, als ihre Sekretärin durch eine Briefbombe getötet wird. Eine Gruppe, die sich Wellspring nennt, will mit dem Tod der feministischen Aktivistin ein Signal setzen. Ein tödliches politisches Spiel beginnt.

Deine Meinung zu »Bodyguard«