• Erschienen: Januar 1997
  • Philadelphia: Lippincott, 1955, Titel: 'The Gazebo', Seiten: 281, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 319, Übersetzt: Xaver Engelhard
Tod im Sommerhaus

Die junge Althea Graham ist vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Von ihrer verwitweten, angeblich schwerkranken Mutter wird sie moralisch erpresst und ausgenützt. Sogar Althea Verlobten, den charmanten Journalisten Nicholas Carey, hat Mrs. Graham verscheucht. Doch als Mrs. Graham auch noch beschließt, ihr Haus zu verkaufen, wehrt sich Althea. Dabei findet sie unerwartete Hilfe bei Nicholas, der zurückgekehrt ist, um Althea auch gegen den Widerstand ihrer Mutter zu heiraten. Es kommt zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf Nicholas des Hauses verwiesen wird. Am nächsten Tag ist Mrs. Graham tot. Ermordet. Natürlich stehen die zwei Verliebten sofort unter Verdacht, bis sich Miss Silver einschaltet und der Fall eine dramatische Wendung nimmt.

Patricia Wentworth, Goldmann

Deine Meinung zu »Tod im Sommerhaus«