Der Stoß von der Klippe

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2002
  • 5
  • Philadelphia: Lippincott, 1939, Titel: 'Lonesome Road', Seiten: 320, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 255, Übersetzt: Elfi Hartenstein
Wertung wird geladen

Rachel Treherne ist eine wohlhabende Frau: Sie verwaltet ein grosses väterliches Erbe. Doch irgendjemand scheint ihr ihren Reichtum nicht zu gönnen, denn plötzlich trachtet man ihr nach dem Leben. Alles beginnt mit einem anonymen Brief, in dem man ihr mitteilt, dass sie sich auf ihren Tod gefasst machen solle. Auf blank gewienerten Treppenstufen stürzt Rachel kurze Zeit später beinahe zu Tode; Louisa, ihr Dienstmädchen, kann sie jedoch noch rechtzeitig warnen. Nur eine Woche später brennen die Vorhänge in ihrem Schlafzimmer lichterloh, und kurz darauf kostet Louisa eine vergiftete Praline, die ganz offensichtlich für Rachel bestimmt war. Natürlich richtet sich Rachels Verdacht auf ihre Verwandten, denn wer sonst würde von ihrem Tod profitieren? Doch von den zahlreichen Familienmitgliedern hätten so viele ein Motiv, dass Rachel bei ihren Verdächtigungen zu keinem Ergebnis kommt. Als sie schliesslich zwei giftige Nattern in ihrem Bett findet, ruft sie in Panik Miss Silver an und bittet sie, sofort nach Whincliff Edge zu kommen. Doch noch bevor Miss Silver im Hause der Trehernes eintrifft, ereilt Rachel ein weiterer Anschlag: jemand versucht sie bei einem ihrer Spaziergänge von den Klippen zu stossen. Rachel findet in letzter Sekunde Halt an einem Busch - doch jetzt ist keine Zeit mehr zu verlieren, und Miss Silver macht sich in altbewährter Manier daran, Rachels Familie auf den Zahn zu fühlen ...

Der Stoß von der Klippe

Patricia Wentworth, Goldmann

Der Stoß von der Klippe

Deine Meinung zu »Der Stoß von der Klippe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren