• Heyne
  • Erschienen: Januar 1976
  • New York; Philadelphia: Lippincott, 1943, Seiten: 319, Originalsprache
  • München: Heyne, 1976, Titel: 'Miss Silver und der chinesische Schal', Seiten: 160, Übersetzt: Ulrike Müller
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 155
  • München: Orbis, 2000, Seiten: 155

Als die junge Laura Fane ihre Cousine Tanis kennenlernt, ist sie von der umschwärmten Schauspielerin und Femme Fatale völlig fasziniert. Eingeladen, das Wochenende bei ihr zu verbringen und an einem rauschenden Fest teilzunehmen, sagt Laura sofort zu. Doch der Ball endet mit einem Mord. Tanis wird erschossen aufgefunden, und Verdächtige gibt es unter den anwesenden Exliebhabern und eifersüchtigen Frauen mehr als genug. Allein Miss Silver ahnt, daß die Lösung des Rätsels im Verborgnen zu suchen ist.

Patricia Wentworth, Heyne

Deine Meinung zu »Der chinesische Schal«