Erschienen: Januar 2012

• Rheda-Wiedenbrück: RM, 2012, Seiten: 350, Übersetzt: Monika Köpfer

Als Amelia Thistle nach Finch zieht, ist das ganze Dorf neugierig und alle wollen wissen, was es mit der geheimnisvollen Fremden auf sich hat. So auch Lori Shepherd, die schnell herausfindet, dass es sich bei Amalia um eine weltberühmte Malerin handelt, die sich vor ihren übereifrigen Fans versteckt. Lori und Amelia freunden sich an, und schon bald bittet Amalia ihre neue Freundin um Hilfe: Das Fragment eines Familientagebuchs enthält Andeutungen, dass eine ihrer Vorfahren Mistress Mag gewesen sein könnte - die "verrückte Hexe von Finch". Lori stöbert in den dunkelsten Ecken des Dorfes und kommt mit Tante Dimitys Hilfe der Klärung eines Verbrechens und der wahren Geschichte der Dorfhexe Stück für Stück näher.