Erschienen: Januar 2007

• New York: Viking, 2011, Titel: 'Aunt Dimity detective', Seiten: 229, Originalsprache
  • Rheda-Wiedenbrück: RM, 2007, Seiten: 286, Übersetzt: Peter Pfaffinger

Ein Mord in Finch? Lori ist fassungslos über die entsetzliche Nachricht, als sie mit ihrer Familie nach einem längeren Urlaub in das beschauliche Dorf zurückkehrt. Das Opfer, die kürzlich zugezogene Prunella Hooper, hatte es sich leider mit allen Nachbarn verscherzt. Sie galt als intrigant, klatschsüchtig und war als Unruhestifterin bekannt. Aber ist einer der Dorfbewohner wirklich ein Mörder? Zusammen mit dem Neffen des Vikars, einem ausgesprochen attraktiven und charmanten jungen Mann, macht Lori sich auf Spurensuche. Allerdings sind sie nicht allein - denn auch Tante Dimity geht mit ihnen auf Mörderjagd.