Erschienen: Januar 2017

• New York: Grand Central, 2016, Titel: 'The obsidian chamber', Seiten: 407, Originalsprache
  • München: Knaur, 2017, Seiten: 464, Übersetzt: ?

Special Agent Pendergast wird vermisst, bei seinem letzten Abenteuer ist er vermutlich ertrunken vor der Küste von Massachusetts. Von Trauer überwältigt, zieht sich Constance Greene, sein Schützling, in dessen New Yorker Anwesen zurück. Erfolglos versucht Pendergasts Bodyguard Proctor dort, sie über den Verlust hinwegzutrösten. Doch dann nehmen die Ereignisse plötzlich eine unerwartete Wendung: Proctor wird von einem mysteriösen Eindringling überwältigt und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, muss er hilflos mit ansehen, wie der Mann mit Constance in einem Auto davonrast. Aber er erkennt den Täter: Es ist Diogenes, Pendergasts schurkischer Bruder, den alle für tot hielten, seit Constance ihn vor Jahren in den Stromboli stieß. Will er Rache an ihr nehmen? Proctor nimmt die Verfolgung auf.

Deine Meinung zu »Obsidian - Kammer des Bösen«